Parkfest der Lebenshilfe
Park der Lebenshilfe, Sägmühle 6, Bad Dürkheim | Bad Dürkheim | Landkreis Bad Dürkheim | Pfalz | Rheinland-Pfalz
Sägmühle 6, DE-67098, Bad Dürkheim
So, 12. Jun 2022
11:00
Familie (Kinder- & Familienveranstaltungen, Kinder- / Familienfest) | Geschäftsfelder (Wein & Kulinarik (Saisonverlängerung)) | Musik (Musikveranstaltung, Musikveranstaltung / Konzerte)
Wein | Outdoor | Portal Dt. Weinstraße | Kulinarisch | Familie | Barrierefrei
|
Top Event
So
12.06.2022
11:00
|
Ein inklusives Event mit Tradition
Endlich wieder Parkfest in der Lebenshilfe mit Livemusik, Benefizlauf, Kinder- und Unterhaltungsprogramm
Der Sonntag beginnt um 11.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Siegmund-Crämer-Schule, anschließend spielt S´Blech unter Leitung von Martin Kerbeck zum späten Frühschoppen auf.
Ab 13.00 Uhr bringt der Laufclub Bad Dürkheim mit seinem 8. Lebenshilfe-Benefizlauf rund um das Parkgelände Bewegung in das Fest.
Das familienfreundliche Showprogramm startet ab 14.00 Uhr: Es gibt es auf der Parkbühne Musik, Theater, Tanz und Zauberei. Der Schulchor der Siegmund-Crämer-Schule stimmt ein, die Kinder der Kitas Grethen, Leistadt und die Kita Sonnenblume sorgen mit Sonnen- und anderen Tänzen für gutes Wetter, ein Puppenchor tritt auf, die Theatergruppe der WfB spielt ein Stück zum Thema „Müll“: „ÜberReste“. Die frechen Trolle und die Sunset Dance Crew des Tanzsportvereins Social Dancing heizen den Zuschauern ein und zum Abschluss wird ab ca 16.30 Uhr Magic Allessandro aus Speyer den Park verzaubern.
Gegen 16.00 Uhr werden Vertreter des LC Bad Dürkheim und des diesjährigen Lauf-Sponsors „BMW Scheller“ den Erlös des Benefizlaufes bekanntgeben und die Läufer ehren.
Kunstfreunde können während des Festes am Sonntag die Ausstellung „Bleistiftgebiete“ in der „Galerie Alte Turnhalle“ besuchen. Die Ausstellung ist ab 14 Uhr geöffnet und um 16 Uhr können Interessierte an einer Führung mit dem künstlerischen Leiter der Malwerkstatt, Wolfgang Sautermeister, teilnehmen.
Deftige und kulinarische Speisen, Wein aus eigenem Anbau, Kaffee und Kuchen gibt es auch!